Teambuilding-Event für Ihren Betriebsausflug und Teamtag!

Sie suchen ein Teambuilding-Event, das alle zusammenschweißt? Wir bieten Ihnen ein Rhythmuserlebnis, das Ihr gesamtes Team buchstäblich von den Sitzen reißt. Bei unseren Teambuilding-Events werden wir Ihr Team mehrere Stunden mit Musik, Rhythmus und Kreativität begeistern, Aufmerksamt erwecken, kommunikativ arbeiten, Ihr Team herausfordern sowie Freude und Spaß erzeugen. Bei allen Konzepten werden Sie ein unglaubliches Sounderlebnis erleben, denn alle werden bei den Events mitwirken und gemeinsam mit den Künstlern spielen. Dauer des Teambuilding-Events von 2 bis 6 Stunden je nach Bedarf und Konzept.

 

Das Team-Event können wir entweder an einer Location Ihrer Wahl durchführen oder in unserer Location in Mutterstadt.

Ablauf eines Teambuilding-Events

Sie können sich nicht richtig vorstellen, wie ein Team-Tag mit uns aussehen kann? Gerne geben wir Ihnen hier einen kurzen Einblick in die Möglichkeiten, die stets an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können. 

 

Rhythmus Energizer ca. 10-15 Minuten
Wir beginnen den Event mit einem kurzen Warm-Up mit Bodypercussion und Klatschen, so dass alle schön in den richtigen Rythmus kommen. Ein Auftakt, um Aufmerksamkeit und Bereitschaft zum Mitmachen zu kreieren.


Bauen der Instrumente ca. 45-90 Minuten
Jeder Teilnehmer erhält ein Paket mit einer Cajon (entweder aus Pappe, Holz oder alternativ einen Miethocker) und wir beginnen im Team die Bausätze zusammenzubauen. Schraubenzieher, Leim und alle Materialien etc. werden gestellt. Die beiden Künstler erläutern die Vorgehensweise. Bei der Variante mit unseren Papp-Cajons reduziert sich die Aufbauzeit auf 10 Minuten. Bei der Variante mit den Miet-Cajons fällt dieser Punkt weg. 


Trommelworkshop ca. 30-90 Minuten
Es folgt ein erster Drum-Workshop auf den selbstgebauten Kisten. Hier wird es nun rhythmisch und wir spielen trommeln gemeinsam im Team. Wir erlernen die ersten einfachen Rhythmen und gestalten einen wunderbaren Sound. Alle spielen im gleichen Takt. 


Bemalen der Musikhocker ca. 45-90 Minuten
Alle Teilnehmer können nun nach Belieben ihren eigenen Hocker bemalen. Der Hocker wird individuell gestaltet.


alternativ Song-Workshop 60 - 120 Minuten
Zum Schluss gibt es noch einmal ein kleines Abschlusskonzert, bei dem alle Teilnehmer einen gemeinsamen „Beat“ spielen werden und die vorher gelernten Rhythmen zu einer Songstruktur aufführen werden! Möchten Sie nicht Malen oder sie haben nicht genügend Budget die Hocker zu kaufen, sondern leihen die Instrumente, dann bringen wir noch Boomwhacker und Tambourines mit und gestalten mit Ihnen einen kleinen Song, den Sie selbst schreiben und spielen werden. (Dauer: ca. 2 Stunden). 

Kosten für ein Teambuilding-Event

Grundkosten Teambuilding-Event mit einem Profi-Musiker € 690,-

 

zusätzlich benötigen Sie eine Cajon. Diese können Sie entweder mieten oder bei uns kaufen:
zzgl. Miete je Cajon pro Teilnehmer € 8,-
oder Kauf Cajon-Bausatz aus Holz pro Person von € 59,-
oder Kauf Cajon-Bausatz aus Pappe pro Person von € 29,90
zzgl. Fahrt- und Transportkosten

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anfrage für ein Teambuilding-Event:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
TROMMELGARTEN: Musikschule, Trommelworkshops und Kindergeburtstage